Faszientraining

Faszientraining bei Bodymind

Deine Faszien oder besser bekannt unter „Bindegewebe“, ist dein 6. und größtes Sinnesorgan in deinem Körper. Es durchzieht den Körper wie ein dreidimensionales Netz und sorgt für dein äußeres Erscheinungsbild – deiner Körpersilhouette. Das Faszientraining ist aus der heutigen Fitnessbranche gar nicht mehr wegzudenken. Durch zahlreiche Erkenntnisse ist die Bedeutung immer weiter in den Vordergrund gerückt worden. Faszien benötigen ständig neue Impulse, große und 3 dimensionale Bewegungen und genau das ist der Knackpunkt. Die meisten Menschen verbringen Ihren Alltag im Sitzen – egal ob am Schreibtisch oder auf der Couch am Abend und das ist alles andere als förderlich. Hinzu kommt noch eine säurelastige Ernährung. Ich glaube dir ist absolut bewusst, was deinen Faszien fehlt – Bewegung, und zwar so komplex und verschieden wie möglich. Die bekannten Pilates Übungen werden so variiert, dass sie das fasziale Netzwerk stimulieren und somit zur „Umstrukturierung“ anregen. Dazu gehören Dehnungen – sowohl statische als auch dynamische, Schwünge, kleine und sanfte Sprungelemente, „großräumige Bewegungen“, Körperwahrnehmungsübungen und das Ausrollen des Gewebes mit einer Faszienrolle.

Bodymind Ratingen - Faszien Training - Training mit der Faszienrolle

Die Wirkung

  • Definiert, formt und strafft den gesamten Körper für eine schöne Körpersilhouette
  • Löst Verklebungen und Verspannungen
  • Bekämpft Schmerzzustände jeder Art, wie z.B. Rücken-  und Nackenschmerzen
  • Erhöhte Flexibilität
  • Besseres Körpergefühl und dadurch eine aufrechte Körperhaltung
  • Allgemein besseres Wohlbefinden
  • Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit
  • Prohylaxe vor Verletzungen und Verschleiß- erscheinungen in den Gelenken
  • Detoxwwirkung – Abtransport von Schlacke, Zelltrümmern und Umweltgiften 

Dein Faszien Kurs

Alle Übungen werden von mir als Physiotherapeutin professionell angeleitet und können in Präsenz aber auch Online besucht werden.

Das benötigst du:

Bequeme Kleidung

Matte oder Handtuch

Rutschfeste Socken

etwas zu trinken

Die Termine sind einzeln buchbar!
1 Training a´ 60 Minuten
15€

 

Wichtig: Nach einer Faszienstunde solltest du über den Tag verteilt viel trinken, um den Körper bei dem Abtransport der freigewordenen Detoxstoffe zu unterstützen.

JETZT PROBETRAINING VEREINBAREN

Du möchtest den Kurs vorher ausprobieren und schauen, ob er zu dir passt?
Dann vereinbare ganz einfach und unkompliziert ein Probetraining und schaue, ob es zu dir passt!

Kursanmeldung

Eine Kursreihe besteht aus 10 Kursstunden zu je 13,50€/Std*

(Der Stundenpreis bezieht sich auf die Kursreihe für 10 aufeinander folgende Termin)

Vorabüberweisung der Kursgebühr auf folgendes Konto:
DE19 2004 1133 0192 7094 00 | Comdirect | Verwendungszweck: Name + Kurs