Portrait

Über Bodymind Ratingen und Alexandra Heinicke

“ Endlich ist ein Traum wahr geworden: Mein eigenes Pilates Studio“

Hey, ich bin Alex, 42 Jahre alt und sportbegeistert durch und durch. Seit meinem 17. Lebensjahr unterrichte ich verschiedenste Kurse, um Menschen mit meinem Enthusiasmus und meiner Leidenschaft für einen gesunden Körper anzustecken. Mir war es schon immer wichtig, den Körper zu verstehen, um so gezielt auf individuelle Beschwerden und Ziele eingehen zu können. Also habe ich bereits in jungen Jahren begonnen, mich fortlaufend weiterzubilden. Dadurch habe ich viele Trainingsmethoden kennenlernen dürfen. Die besten Resultate habe ich beim Pilates in Kombination mit dem Faszientraining erzielen können. Da für mich die Gesundheit des eigenen Körpers an erster Stelle steht, habe ich meinen Schwerpunkt gefunden. Damit soll aber noch nicht Schluss sein, ich bin ständig auf der Suche, mein Wissen zu erweitern und damit meine Kurse zu perfektionieren.

Design ohne Titel (1)
Design ohne Titel (1)

Mein Werdegang

  • 4.-12. Lebensjahr:
    – Eiskunstlauf im Kader
    – Klassisches Ballett 
  • 13.-17. Lebensjahr:
    – Latein-Formationstanzen
  • 18. Lebensjahr:
    – Ausbildung zur staatlich anerkannten     Physiotherapeutin
  • 21.-30. Lebensjahr:
    – Weiterbildung in manueller Therapie
    – Ausbildung zur Sporttherapeutin
    – Zahlreiche Fortbildungen (Hot Iron, Zumba,  Zumba-Step, Deep Work, Deep Work  Advanced)
  • 2015:
    – Ausbildung zur Pilates-Bodymotion Trainerin
    – Faszien-Trainerin A-Lizenz
  •  2016:
    – Ausbildung Barre Concept, Fayo
  • 2017:
    – Ausbildung zur Yoga-Fitness Trainerin
  • 2018:
    – Fortbildung im Bereich prä- und postnatales Training im Pilates
  • 2020:
    – Pränatal Workout nach dem Mama-Workout Programm / verschiedene Fortbildungen im Bereich Rectus Diastase
  • 2021:
    Hypopressive Techniken nach dem Hypocore Prinzip
  • 2022:
    – Training in der Menopause
    – Fortbildung Hypopressiv Techniken bei Rectus Diastase
    – Tapen in der Gynäkologie

MEHR ZU MEINEN KURSEN

Du möchtest meine Kurse kenenlernen? Dann klicke unten auf den Button!